Mariolka
Posty: 13277 (po ~82 znaków)
Reputacja: 1 | BluzgometrTM: 2022
Mariolka
  28 maja 2012 (pierwszy post)
Cześć! :)

Niedawno napisałam opis pokoju po niemiecku (z pomocą różnych stron), ale starałam się to wszystko sklekocić jakoś w całość i napisać tak, by w miarę było to zgodne z prawdą. Mógłby mi ktoś go sprawdzić i poprawić ewentualne błędy? :)

Mein Zimmer ist klein, aber schön. Zwei Wände sing braun und nächsten zwei sind gelb. Die Decke ist gelb auch. Auf dem Fußboden liegt braun Teppich. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch liegt mein Computer. Rechts, neben dem Schreibtisch steht ein Kleiderschank. Ich habe ein klein Bett. Das Bett ist neben das Fenster. Auf der Fensterbank stehen Topfblumen. Ich mag es, wenn in meinem Zimmer Ordnung härscht, denn dann kann ich lernen. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, dass es schön ist.

Z góry dziękuję za pomoc.

DorixP, Ayane, Czeska, own, Veos, Marjolka, Mariolka

Mariolka
Posty: 13277 (po ~82 znaków)
Reputacja: 1 | BluzgometrTM: 2022
Mariolka
  28 maja 2012
Mariolka
Mariolka: Zwei Wände sing braun

sind*

DorixP, Ayane, Czeska, own, Veos, Marjolka, Mariolka

M33DWR
M33DWR
  29 maja 2012

jak masz ochote, pisz tak :

Ich habe in schönes kleines Zimmer, mit zwei gelben und braunen Wänden. Ebenso ist die Decke gelb. Auf dem Fußboden liegt ein brauner Teppich. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch, auf dem sich mein Computer befindet. Rechts vom Schreibtisch steht mein Kleiderschrank. Ich habe ein kleines Bett, dass neben dem Fenster steht. Auf der Fensterbank stehen Topfblumen. Ich mag es wenn mein Zimmer aufgeräumt ist, denn dann kann ich sehr gut lernen. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, dass es sehr gut aussieht.

;-) milego wiezorom

Kandaules
Kandaules
  1 czerwca 2012

Mein Zimmer ist klein, aber schön. Zwei Wände sind braun und die andere zwei sind gelb. Die Decke ist auch gelb. Auf dem Fußboden liegt brauner Teppich. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch liegt mein Computer. Rechts, neben dem Schreibtisch steht ein Kleiderschrank. Ich habe ein kleines Bett. Das Bett steht neben dem Fenster. Auf der Fensterbank stehen die Topfblumen. Ich mag es, wenn in meinem Zimmer Ordnung herrscht, denn dann kann ich lernen. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, das es schön ist.

Ich habe ein schönes kleines Zimmer, mit zwei gelben und zwei braunen Wänden. Ebenso ist die Decke gelb. Auf dem Fußboden liegt ein brauner Teppich. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch, auf dem sich mein Computer befindet. Rechts vom Schreibtisch steht mein Kleiderschrank. Ich habe ein kleines Bett, das neben dem Fenster steht. Auf der Fensterbank stehen die Topfblumen. Ich mag es wenn mein Zimmer aufgeräumt ist, denn dann kann ich sehr gut lernen. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, das es sehr gut aussieht.

Ich habe ein kleines Bett, dass neben dem Fenster steht.
Mam małe łóżko, że stoi obok okna.
Ich habe ein kleines Bett, das neben dem Fenster steht.
Mam małe łóżko, które stoi obok okna.

Dyskusja na ten temat została zakończona lub też od 30 dni nikt nie brał udziału w dyskusji w tym wątku.