GFWL123
GFWL123
  25 marca 2010 (pierwszy post)

Witajcie
Oto list po Polsku:
Droga Kingo!!
Bardzo mocno chciałem podziękować Tobie za te liczne e-maile, które mi wysłałaś.
Przepraszam że nie odpisywałem, z pewnościa się martwiłaś. Nie mogłem odpisać ponieważ byłem chory. Miałem zapalenie płuc. Cały czas musiałem leżeć w łóżku więc nie mogłem usiąść do komputera i Ci odpisać.
Z początku myślałem że to tylko przeziębienie ale niestety się myliłem. Miałem okropny katar, nie mogłem nic mówić, bo okropnie bolało mnie gardło i na dodatek miałem straszny, uciążliwy kaszel, który nie dawał mi spokoju. Gdy poszedłem do lekarza przepisał mi witaminy, antybiotyki oraz syrop. Jednak to nie wystarczyło, gdyż dostałem wysoką gorączkę i znów po tygodniu udałem sie do lekarza. Tym razem przepisał mi zastrzyki, które bardzo mnie bolały ale mi pomogły. Odrazu pozbyłem sie kataru i kaszel tez ustapił. Teraz czuje się juz bardzo dobrze i nie musisz się martwić. Czuje się jak nowo-narodzony.
Serdecznie Cie pozdrawiam i całuję.
Twój,
xyz

A to po niemiecku:
Liebe Anna,
vielen Dank für deine zahlreiche E-mails , die du mir geschickt hast.Entschuldige bitte , daß ich nicht geschrieben habe . Ich war leider krank. Ich hatte Lungenentzündung und mußte im Bett bleiben. Zuerst dachte ich , daß ich nur erkältet war, aber ich irrte mich. Ich hatte schrecklichen Schnupfen und Husten .Ich konnte nicht sprechen , weil ich Halsschmerzen hatte. Ich mußte den Arzt aufsuchen. Der Arzt schrieb mir Vitaminen, Antibiotika und Sirup aus. Aber es reichte nicht hin, weil ich hohes Fieber bekam. Und ich ging wieder nach einer
Woche zum Arzt. Er schrieb mir die Injektionen aus, die sehr schmerzlich waren aber mir halfen. Der Schnupfen und der Husten waren sofort los.
Jetzt fühle ich mich gut und bin schon gesund.

Ich gruße und küße Dich sehr herzlich.
Deine ...

Proszę o sprawdzenie i ewentualne poprawienie błędów. Z góry dzięki

ShelbyGT500Michal
Posty: 14549 (po ~145 znaków)
Reputacja: 3 | BluzgometrTM: 76
ShelbyGT500Michal
  25 marca 2010

Czemu mieszasz czasy.

Konto usunięte
Konto usunięte: mir geschickt hast.Entschuldige bitte , daß ich nicht geschrieben habe

mir schicktest. Entschuldige bitte, daß ich nicht schrieb

Konto usunięte
Konto usunięte: für deine zahlreiche E-mails

deine zahlreichen

Konto usunięte
Konto usunięte: Zuerst dachte ich , daß ich nur erkältet war

daß ich nur erkältet sei

Konto usunięte
Konto usunięte: schrieb mir Vitaminen, Antibiotika und Sirup aus

ausschreiben to można receptę, ale tak to:
verschrieb mir...

Ja tu zrobię Meksyk.

GFWL123
GFWL123
  26 marca 2010

Dzięki, poprawiłem te błędy

Liebe Anna,
vielen Dank für deine zahlreichen E-mails , die du mir schicktest. Entschuldige bitte, daß ich nicht schrieb. Ich war leider krank. Ich hatte Lungenentzündung und mußte im Bett bleiben. Zuerst dachte ich ,daß ich nur erkältet sei , aber ich irrte mich. Ich hatte schrecklichen Schnupfen und Husten .Ich konnte nicht sprechen , weil ich Halsschmerzen hatte. Ich mußte den Arzt aufsuchen. Der Arzt verschrieb mir Vitaminen, Antibiotika und Sirup aus. Aber es reichte nicht hin, weil ich hohes Fieber bekam. Und ich ging wieder nach einer
Woche zum Arzt. Er schrieb mir die Injektionen aus, die sehr schmerzlich waren aber mir halfen. Der Schnupfen und der Husten waren sofort los.
Jetzt fühle ich mich gut und bin schon gesund.

Ich gruße und küße Dich sehr herzlich.
Deine ...

Teraz jest już ok czy jeszcze coś do poprawy?

Oliverrr
Oliverrr
  26 marca 2010

Od kiedy tlumaczy sie "Kinga" na "Anna"? ;D
No coz, oto poprawiona wersja:

Liebe Anna,
vielen Dank für deine zahlreichen E-mails, die du mir geschickt hast. Entschuldige bitte, dass ich nicht zurückgeschrieben habe. Ich war leider krank. Ich hatte eine Lungenentzündung und musste im Bett bleiben, deshalb konnte ich nicht zum Computer aufstehen und dir zurückschreiben. Zuerst dachte ich, dass ich nur erkältet bin, aber ich irrte mich. Ich hatte schrecklichen Schnupfen und Husten. Ich konnte nicht sprechen , weil ich Halsschmerzen hatte. Ich mußte den Arzt aufsuchen. Der Arzt verschrieb mir Vitamine, Antibiotika und Sirup. Aber es reichte nicht. Ich bekam hohes Fieber und nach einer Woche ging ich wieder zum Arzt. Er verschrieb mir Injektionen, die sehr schmerzhaft waren, aber mir halfen. Der Schnupfen und der Husten waren sofort weg.
Jetzt fühle ich mich gut und bin schon gesund. Du musst dir keine Sorgen machen. Ich fühle mich wie neu geboren.

Ich grüße und küße Dich herzlich.
Dein ..

GFWL123
GFWL123
  26 marca 2010
Oliverrr
Oliverrr: Od kiedy tlumaczy sie "Kinga" na "Anna"? ;D

Na początku miało być Anna a później zmieniłem to tylko w jednej wersji i tak śmiesznie wyszło.
Dzięki za poprawienie.
Dyskusja na ten temat została zakończona lub też od 30 dni nikt nie brał udziału w dyskusji w tym wątku.