milenkaaa26
milenkaaa26
  18 stycznia 2009 (pierwszy post)

Dobry wieczór. Z racji tego że nie jestem najlepsza z niemieckiego, proszę o sprawdzenie tekstu :>

Meine Wochenende verbringe ich sehr aktiv. Am Freitagnachmittag gehe ich in die weiter Stadt einkaufen. Dann aufraume ich mit meine Mutter im zu Hause. Am Abend treffe ich meine Freunde. Wir gehen zusammen in der Kino oder in Billardklub. Am Samstagmorgen fahre ich Rad oder gehe spazieren mit meine Freundin. Dann spiele ich zu Hause am Computer und sehe fern. Am Sonntagmorgen gehe ich ins die Kirche. Dann spiele ich Karten mit meine Familie und mache meine Hausaufgaben und lerne. Am Abend hore ich Muzik und lese Bucher.

Z góry dziękuję, i byłabym wdzięczna jakby mógł ktoś wymyślić jakieś zakończenie do tego tekstu :D

19agunia292
19agunia292
  18 stycznia 2009
Konto usunięte
Konto usunięte: Muzik

Music albo Musik ale nie przez "z"

Konto usunięte
Konto usunięte: Am Abend treffe ich meine Freunde

nie jestem pewna ale czy nie powinno byc:Am Abend treffe ich mit meine Freunde
ShelbyGT500Michal
Posty: 14549 (po ~145 znaków)
Reputacja: 3 | BluzgometrTM: 76
ShelbyGT500Michal
  18 stycznia 2009
Konto usunięte
Konto usunięte: Am Freitagnachmittag

Freitagsnachmittag

Konto usunięte
Konto usunięte: in die weiter Stadt

co to miało znaczyć ?
że do dalszego miasta :woot:
in die weitere,

Konto usunięte
Konto usunięte: ich mit meine Mutter im zu Hause.

mit meiner Mutter zu Hause

Konto usunięte
Konto usunięte: in der Kino oder in Billardklub. Am

ins Kino oder ins Billardklub

Konto usunięte
Konto usunięte: mit meine Freundin

mit meiner Freundin

Konto usunięte
Konto usunięte: ich ins die Kirche.

in die Kirche

Konto usunięte
Konto usunięte: mit meine Familie

mit meiner Familie

Konto usunięte
Konto usunięte: Muzik

Music

ja bym to w czasie przeszłym napisał ale nie wiem czy przerabialiście,
co do zakończenia:

Wenn ich beende Bucher zu lesen gehe ich ins Badezimmer. Dort wasche mich und putze mir die Zähne. Dann gehe in meines Zimmer zurrück und packe meine Sache zur Schule ein. Zirka Mitternacht liege ich im Bett und einschlafe.

Ja tu zrobię Meksyk.

ShelbyGT500Michal
Posty: 14549 (po ~145 znaków)
Reputacja: 3 | BluzgometrTM: 76
ShelbyGT500Michal
  18 stycznia 2009
ShelbyGT500Michal
ShelbyGT500Michal: Music

Musik :ninja:

Ja tu zrobię Meksyk.

aloneson
aloneson
  19 stycznia 2009

Mein Wochenende verbringe ich sehr aktiv. Am Freitagnachmittag gehe ich in die Stadt einkaufen. Dann räume ich mit menier Mutter zu Hause auf. Am Abend treffe ich mich mit meinen Freunden. Wir gehen zusammen ins Kino oder in den Billiardclub.
Am Samstagmorgen fahre ich Rad oder gehe spazieren mit meiner Freundin. Dannach spiele ich zu Hause am Computer und sehe fern. Sonntagmorgen gehe ich in die Kirche. Am Nachmittag spiele ich Karten mit meiner Familie, mache meine Hausaufgaben und lerne für die Schule. Am Abend höre ich Musik und lese Bücher.

ShelbyGT500Michal
ShelbyGT500Michal: Wenn ich beende Bucher zu lesen gehe ich ins Badezimmer. Dort wasche mich und putze mir die Zähne. Dann gehe in meines Zimmer zurrück und packe meine Sache zur Schule ein. Zirka Mitternacht liege ich im Bett und einschlafe.

Wenn ich mit dem Lesen fertig bin, gehe ich ins Badezimmer. Dort wasche ich mich und putze mir die Zähne. Dannach gehe zurück inmein Zimmer und packe meine SAchen für die Schule ein. Um ungefähr 11 Uhr gehe ich schlafen.
milenkaaa26
milenkaaa26
  19 stycznia 2009
ShelbyGT500Michal
ShelbyGT500Michal: Freitagsnachmittag

nie, tu chodzi o jeden piątek

ShelbyGT500Michal
ShelbyGT500Michal: ja bym to w czasie przeszłym napisał ale nie wiem czy przerabialiście,

:nie:

ShelbyGT500Michal
ShelbyGT500Michal: Wenn ich beende Bucher zu lesen gehe ich ins Badezimmer. Dort wasche mich und putze mir die Zähne. Dann gehe in meines Zimmer zurrück und packe meine Sache zur Schule ein. Zirka Mitternacht liege ich im Bett und einschlafe.

a mogłabyś przetłumaczyć :ziober2: ?
Fieska
Fieska
  19 stycznia 2009
Konto usunięte
Konto usunięte: nie, tu chodzi o jeden piątek


czy o jeden piątek czy o wiele to nie ma znaczenia. możesz użyć Freitagnachmittag lub evtl. Nachmittag, am Freitag, gehe ich...

Konto usunięte
Konto usunięte: a mogłabyś przetłumaczyć ?


ja bym wzięła wersje którą poprawił aloneson

tłumaczenie:
Wenn ich mit dem Lesen fertig bin, gehe ich ins Badezimmer.
Jeżeli skończyłam z czytaniem, idę do łazienki.

Dort wasche ich mich und putze mir die Zähne.
Tam myję się i myję zęby.

Dannach gehe zurück in mein Zimmer und packe meine Sachen für die Schule ein.
Potem idę z powrotem do mojego pokoju i pakuje moje rzeczy do szkoły.

Um ungefähr 11 Uhr gehe ich schlafen.
O około 11 godziny idę spać.
milenkaaa26
milenkaaa26
  20 stycznia 2009
Konto usunięte
Konto usunięte: czy o jeden piątek czy o wiele to nie ma znaczenia. możesz użyć Freitagnachmittag lub evtl. Nachmittag, am Freitag, gehe ich...

a nie jest tak, że Freitagmittag to jest w piątek wieczorem, a FreitagSmittag to piątkami wieczorem?
Fieska
Fieska
  20 stycznia 2009
Konto usunięte
Konto usunięte: a FreitagSmittag to piątkami wieczorem?


nie ma wyrażenia FreitagSmittag jeżeli Ci się rozchodzi, że każdego piątku wieczorem to piszemy immer Freitagmittags albo freitags mittags, a jeżeli następnego piątku, który teraz będzie to am [nächsten] Freitagmittag
Dyskusja na ten temat została zakończona lub też od 30 dni nikt nie brał udziału w dyskusji w tym wątku.