Sylwunka222B
Sylwunka222B
  5 stycznia 2009 (pierwszy post)

Niemiecki mam dopiero od pół roku i babka zadała nam opisać swój dzień. Proszę poprawcie co mam źle. Dziękuję.

Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Ich stehe nicht gerne auf. Ich bleibe noch einen Moment liegen ? sechs, Siegen Minuten. Ich steht langsam auf. Es ist Viertel nach funf. Zuerst duscht ich, dann holt ich die Zeitung und mache das Fruhstuck. Ich koche Wasser und mache Tee. Etwa um sechs Uhr fruhstucke ich. Ich esse toost von Marmelade. Uhr Viertel nach sechs gehe aus Zug. Etwa halb sieben ich stehen in?. und gehe zu Schulen. Unterrichten habe von 7.10 zu 15. Dann ich stehen mit dem Zug heimwärts. Dann esse Mittagessen und abarbeiten Unterrichten. Am Abend beschaue Fernsehen und gehe schlafen.

xXdOlejMiWiaryXx
xXdOlejMiWiaryXx
  5 stycznia 2009

W drugiej linijce w pierwszym zdaniu powinno być:ICH STEHE a nie 'ich steht'naucz sie odmainyy. to ci pomoze.
Dann ich STEHE mit dem Zug heimwärts.
Niemieckiego uczyłam sie 5 lat ;p wiec troche potrafie ale jest troche pozno i nie chce mi sie tego tak analizować..pzdr :)

Fieska
Fieska
  6 stycznia 2009
Konto usunięte
Konto usunięte: Sechs, Sieben Minuten.

Konto usunięte
Konto usunięte: Ich stehe langsam auf.

Konto usunięte
Konto usunięte: Zuerst dusche ich, dann hole ich die Zeitung und mache das Frühstück

Konto usunięte
Konto usunięte: Ich esse Tost mit Marmelade.

Konto usunięte
Konto usunięte: Uhr Viertel nach sechs gehe raus, weil der Zug kommt.

Konto usunięte
Konto usunięte: Um halb sieben stehe ich im Zug und dann gehe ich zur Schule.

Konto usunięte
Konto usunięte: Unterrichten habe ich von 7 Uhr 10 bis 15 Uhr.

Konto usunięte
Konto usunięte: Dann stehe ich mit dem Zug heimwärts.

nie do konca wiem co to mialo znaczyc ale w sproszczonej wersji moze byc
Dann fahre ich mit dem Zug nach Hause.
Konto usunięte
Konto usunięte: Danach esse ich Mittagessen und mache meine Hausaufgaben.

Konto usunięte
Konto usunięte: Abends gucke ich Fernsehen und gehe danach schlafen.


:) pozdrawiam
Sylwunka222B
Sylwunka222B
  6 stycznia 2009

dzięki wielki;)

Dyskusja na ten temat została zakończona lub też od 30 dni nikt nie brał udziału w dyskusji w tym wątku.