UkolyszMnieDoSnu
UkolyszMnieDoSnu
  11 listopada 2008 (pierwszy post)

Niemiecki wypracowanie.
Dwie części .. możecie sprawdzić ? :mrgreen:

Ich wohne auf dem Land. Ich habe Einfamilienhaus mit Garten. Im keller ist die Garage. Im Erdgeschoss sind die Dusche, die Toilette, das drei Schlafzimmer ind die Garderobe. Im ersten stock sind die Kuche, das Bad, dos Wohnzimmer und meine Zimmer.

____

Ich habe ein eigenes Zimmer. Est ist im ersten Stock. Mein Zimmer ist groB, hell und geraumig. Alle Wande sind gelb gestrichen. Auf dem FuBoden liegt einem Teppich. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Neben dem Schraibtisch steht klein der Kommode. In der Kommode sind meine Kosmetiker. Gegenuber des Kommode steht grosser dem Schrank. Im dem Schrank sind meine Sachen. Recht von dem Schrank steht dem Regal. Im dem Ragal sind der Bucher und [ maskotki?]. Auf dem Schrank liegt meine [gazety?]. Gegenuber dem Tur ist grosser der Fenster. Unter der Fenster steht dem Bett. Links von dem Bett hangt dem Regal. Auf dem Regal steht einige Kerzenstander mit kerzen und der Stereoanlage. Mein Zimmer ist seht gemutlich. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich mag sehr meinen Zimmer.

sprawdzcie, bo chyba pomieszałam ;D
z góry dzięki.

Iwona8891
Iwona8891
  11 listopada 2008
Konto usunięte
Konto usunięte: ind
-->ind? chyba in co?

Konto usunięte
Konto usunięte: dos
-->das

Konto usunięte
Konto usunięte: Est
-->Es

Konto usunięte
Konto usunięte: Schraibtisch
Schreibtisch
Iwona8891
Iwona8891
  11 listopada 2008
Konto usunięte
Konto usunięte: gazety?].

Zeitung

Konto usunięte
Konto usunięte: grosser

chodzilo ci o wieksze czy o duze jesli o duze to groB powinno byc

Konto usunięte
Konto usunięte: sehr viel

to chyba tak nie moze byc proponuje bez sehr
aloneson
aloneson
  11 listopada 2008

Ich wohne auf dem Land. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Garten. Im Keller befindet sich die Garage. Im Erdgeschoss ist das Badezimmer, die drei Schlafzimmer und die Garderobe. Im ersten Stock befindet sich die Küche, das Bad, das Wohnzimmer und mein Zimmer.

Ich habe ein eigenes Zimmer. Es befindet sich im ersten Stock. Mein Zimmer ist gross, hell und geräumig. Alle Wände sind gelb gestrichen. Auf dem Fußoden liegt ein Teppich. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Neben dem Schreibtisch steht eine kleine Kommode, in der ich meine Kosmetiker aufbewahre. Gegenüber von der Kommode steht ein grosser Schrank. Im dem Schrank sind meine Anziehsachen. Rechts neben dem Schrank steht ein Regal. In dem Regal befinden sich Bücher und Plüschtiere. Auf dem Schrank liegen meine Zeitschriften. Gegenüber von der Tür ist ein grosses Fenster. Unter dem Fenster steht mein Bett. Links neben dem Bett hängt ein Regal. Auf dem Regal stehen mehrere Kerzenständer und die Stereoanlage. Mein Zimmer ist sehr gemütlich. Ich mag mein Zimmer sehr und verbinge viel Ziet darin.

mama2705
mama2705
  11 listopada 2008

tak tak tak niemiecki...jak ja nie lubie niemcow....Oo...szok

PiJay666
PiJay666
  11 listopada 2008
Konto usunięte
Konto usunięte: das drei Schlafzimmer

bez "das"

Konto usunięte
Konto usunięte: Wande

do tego musi byc tzw Umlaut, czyli te kropki nad literka xD

Konto usunięte
Konto usunięte: einem Teppich

ein Teppich

Konto usunięte
Konto usunięte: Neben dem Schraibtisch steht klein der Kommode

że co??
chyba Neben dem Schreibtisch steht eine kleine Kommode..

Konto usunięte
Konto usunięte: dem Regal

ein Regal

Konto usunięte
Konto usunięte: UkolyszMnieDoSnu: grosser chodzilo ci o wieksze czy o duze jesli o duze to groB powinno byc

ma byc ein groBes Fenster

Konto usunięte
Konto usunięte: dem Bett.

EIN Bett

Konto usunięte
Konto usunięte: dem Regal

EIN Regal

Konto usunięte
Konto usunięte: Auf dem Regal steht einige Kerzenstander mit kerzen und der Stereoanlage

.. stehen einige... Kerzen und die Stereoanlage

Konto usunięte
Konto usunięte: In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich mag sehr meinen Zimmer.

.. un dich mag meinen Zimmer sehr.

no, to na tyle :))
jakby co, to jesli chodzi o niemca, to pisz do mnie.. ;]
Fieska
Fieska
  11 listopada 2008
Konto usunięte
Konto usunięte:


w sumie to co napisałeś jest prawie poprawnie.

ale było parę błędów.

Ich wohne auf dem Land. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Garten. Im Keller befindet sich die Garage. Im Erdgeschoss sind das Badezimmer, die drei Schlafzimmer und die Garderobe. Im ersten Stock befinden sich die Küche, das Bad, das Wohnzimmer und mein Zimmer.

Ich habe ein eigenes Zimmer. Es befindet sich im ersten Stock. Mein Zimmer ist groß, hell und geräumig. Alle Wände sind gelb gestrichen. Auf dem Fußoden liegt ein Teppich. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Neben dem Schreibtisch steht eine kleine Kommode, in der ich meine Kosmetiker aufbewahre. Gegenüber von der Kommode steht ein großer Schrank. Im dem Schrank hab ich meine Klamotten. Rechts neben dem Schrank steht ein Regal. In dem Regal befinden sich Bücher und Plüschtiere. Auf dem Schrank liegen meine Zeitschriften. Gegenüber von der Tür ist ein großes Fenster. Unter dem Fenster steht mein Bett. Links neben dem Bett hängt ein Regal. Auf dem Regal stehen mehrere Kerzenständer und eine Stereoanlage. Mein Zimmer ist sehr gemütlich. Ich mag mein Zimmer sehr und verbringe viel Zeit drin.
Dyskusja na ten temat została zakończona lub też od 30 dni nikt nie brał udziału w dyskusji w tym wątku.